Über uns und die Vornamerei.

Wie enstand dieses Projekt?


Schon 2012 hatten Polly und Mimi die ersten Grundlagen für diesen Blog geschaffen. Als 2016 unser altes Forum geschlossen wurde, bot sich die Gelegenheit, das eingeschlafene Projekt wieder aufzuwecken, kombiniert mit unserem neuen Forum.

Warum "Vornamerei"?


Die Namensfindung für unser Projekt war schwierig - mussten sich doch eine Menge Namensbegeisterter einigen. Die "Vornamerei" wurde es auf Grund der Assoziationen zum Handwerk. Wir sammeln nicht nur Vornamen, wir machen auch etwas mit ihnen!

Was wir tun


Wir lieben Vornamen - das Sammeln, Kombinieren, Erklären und Beraten. Wir sortieren Namen nach bestimmten Kriterien, die die Suche vereinfachen und tauschen uns im Forum über Klassiker und Trends aus.

Wer wir sind


Dass die Vornamerei kein 2-Mann-"Betrieb" werden sollte, war schnell klar. Und so freuen wir uns über die zahlreichen engagierten Autoren, Ratgeber und Unterstützer: die Meister(innen) der Vornamerei!